© 2018 created by Daniela Lovric I Luxury Art I www.luxury-art.ch

Meine Kurzbiografie 
Name:
Geb.:
Zivilstand:
Heimatort:
Ausbildung:
Tätigkeit: 
Marc Schoeffel
26. Juni 1984
Verheiratet
Schönenbuch (BL)
Dipl. Personaltrainer, Dipl. Ernährungscoach
Personaltrainer, Ernährungscoach, Sport-Mental Coach, Life Coach, Motivator, Speaker und Autor.
Gründer MDK Zentrum - Coworking, MDK Events - Ninja Warrior Basel, Erfinder und Autor des MDK Konzept und Förderer vom Jugendsport im öffentlichen Bereich der Schweiz.

Who is that?
 

Schön, dass Du Dich für mich und meine Geschichte interessierst.

Ich bin 1984 in Basel geboren und im schönen Schönenbuch Baselland aufgewachsen. Im grossen dreigenerationen Haus und vielen Tieren durfte ich meine Kindheit geniessen. Meiner zwei Jahren älteren Schwester und mir fehlte es an nichts und wir durften uns immer sehr frei entfalten. Mit Freunden und dem Fahrrad in den Wald, mit dem Ball auf den Sportplatz oder einfach die Umgebung erkunden -> Ja, wir gehörten noch zu der Generation die nach Hause gerufen werde musste.
 

Kam ich zum Sport oder der Sport zu mir?

Schon in den sehr frühen Jahren startete meine Begeisterung zu Sport, welche bis heute nicht abgerissen ist. Als 6 Jähriger startete ich im Fussballverein und nutze jede übrige freie Minute für weitere Freizeitsportarten mit meinen Freunden. Bis zum 16 Lebensjahr trieb ich mit meinem starken Willen meine Fussballkarriere voran und wollte auch Profispieler werden, was nicht einmal so aussichtslos aussah, aber leider kam es anders...

jetzt schon alles aus?

Bei einem der letzten Spiele der Meisterschaft wurde ich unsanft von den Beinen geholt. Bei diesem Foul brach ich mir das Steissbein und quetschte zwei Rückenwirbel. Darauf folgte ein Sport-Verbot und eine längere Physiotherapie. Seitens Experten wurde mir mitgeteilt, dass es für mich keine Chance für eine sportliche Karriere gibt. Die ernüchternde Botschaft wurde von den stetigen Schmerzen noch bestärkt, weshalb ich den Experten Glauben schenkte.

Wie der Phoenix

Doch  nach drei Jahren war ich es mir leid mich selber zu bemitleiden und fasste neuen Willen dies zu ändern. Ich änderte meine Einstellung und kämpfte mich mit der Hilfe eines neuen Therapieteams zurück in den Sport. Durch die gezielte Stärkung des Rückens, speziell des unteren Rückens, mit Krafttraining verbannte ich meine Schmerzen innert wenigen Monaten und kann heute alles machen was ich mir wünsche.

Der Start ins Berufsleben
 

Nach der Schule startete ich meine 4-jährige Lehre als Elektromonteur. Bereits im zweiten Lehrjahr durfte ich als Teamleader Führungserfahrung sammeln und sowohl meine Menschenkenntnisse, als auch meine kommunikativen Fähigkeiten verbessern.

Stillgestanden und Vollgas
 

Nach der Lehre direkt über den Militärdienst zurück wieder ins Berufsleben. Ich startete als jüngster Bauleiter der Geschichte meiner Firma mit damals ca. 500 Mitarbeiter. In den darauffolgenden 3 Jahren leitete ich unzählige Baustellen mit bis zu 35 Monteuren, bildete mich stetig weiter und war auch für die Lehrlingsbetreuung zuständig.

Berufliche erfolge
 

Noch während meiner zweijährigen Weiterbildung zum Technischen Kaufmann startete ich als Aussendienstmitarbeiter für ein Handelsunternehmen. Bereits nach weniger als einem Jahr durfte ich Führungsaufgaben, sowie die Stellvertretung des Geschäftsleiters übernehmen und sie als Verkaufsleiter unterstützen.

Nach sieben lehrreichen und spannenden Jahren suchte ich neue Herausforderungen und war in den darauffolgenden Jahren in unterschiedlichen Branchen wie erneuerbaren Energie, Kommunikation, Medien und Wellness tätig. Als Verkaufsleiter konnte ich schweizweit, sowie international viele Erfahrungen sammeln und weitere Erfolge erzielen. 

Trotz stetigem Aufstieg und vieler Erfolge, fühlte ich dennoch eine gewisse Leere, woraufhin ich mich mehr mit mir und meinem Potenzial befasste.

wer bin ich und was möchte ich?
 

Schon als Kind war es mir immer wichtig die Menschen, deren Gedanken und Handlungen zu verstehen. Aus diesem Grund befasste ich mich noch intensiver mit Themen wie Kommunikation, Leadership, Gesundheit, mentale Stärke, u.v.m. Dies erlaubte mir, ein besseres Verständnis für das Ganzheitliche zu erschaffen und mehr über mich und meine Mitmenschen zu verstehen. Durch die gewonnen Erkenntnisse und Erfahrungen kam ich zum Schluss, dass man für sein Glück die volle Verantwortung übernehmen und ins Handeln kommen muss. 

snf academy & mentoring
 

Meine Intuition führte mich zu meinem Mentor Birol Isik.


Mit seiner Energie, Unterstützung und professionellen Art habe ich nicht nur mich, sondern auch meinen Weg erkannt. Durch sein individuelles Mental- & Leadership-Coaching habe ich die gesamten Puzzleteile meines Lebens entschlüsselt, zusammengesetzt und erweitert.

Parallel zu den Coachings von Birol Isik habe ich zudem die Ausbildungen zum Dipl. Personaltrainer und Dipl. Ernährungscoach bei Daniela Lovric (SNF Academy) erfolgreich abgeschlossen, um meine Leidenschaft zum Beruf zu machen.

bis hierher und noch viel weiter!
 

Mein Ziel ist es nicht nur mich selbst, sondern auch meine Mitmenschen frei und komplett zu machen. Wenn auch Du von meiner langjährigen Erfahrung und meinem Wissen profitieren möchtest, dann wähle aus untenstehenden Möglichkeiten. Ich unterstütze Dich.

#MACHDICHKOMPLETT

1998

2018

Empty your mind, be formless, shapeless --

like water.

Now you put water in a cup, it becomes the cup;

You put water into a bottle it becomes the bottle;

You put it in a teapot it becomes the teapot.

Now water can flow or it can crash.

Be water, my friend.

Bruce Lee: Be water, my friend.