© 2018 created by Daniela Lovric I Luxury Art I www.luxury-art.ch

MDK Events

Streetworkout Workshop

Ninja Warrior

Parcours

News update
 
Eventkalender 2020
bald online 

sportliche Events und Workshops mit MDK Events
 

MDK Events bietet sportliche Events im Bereich Streetworkout.

Die Events bewegen sich in der Regel im Aussenbereich, aber sind natürlich auch mit ausreichendem Platz im Innenbereich möglich. 

Die Streetworkout Workshops und der Ninja Warrior Parcours wird meistens in einen bestehenden Streetworkout Park integriert, sodass eine bestehende und öffentliche Sportanlage perfekt genutzt werden kann, aber auch, dass nach dem Event das Gelernte selbstständig und nachhaltig umgesetzt werden kann. 

Wenn kein öffentlicher Streetworkout Park zur Verfügung steht, kann z.B auch mit

Schul-Sportgeräten oder nur dem umfangreichen Equipment von MDK Events vervollständigt werden. 

MDK Events bringt immer das entsprechende Equipment vor Ort und stellt dies für alle Teilnehmer/innen für diese Zeit zur Verfügung. 

MDK Events kümmert sich ebenfalls um den An- sowie Abtransport und verspricht höchste Sorgfalt für die bestehende Umgebung. 

Im Sommer 2019 durfte MDK Events 18 Events erfolgreich durchführen.

Ob Workshops "Was ist Streetworkout und wie kann ich dies betreiben" oder spassige "Ninja Warrior" Events für Jung und Alt. 

Die Events wurden von Gemeinden, Schulen, Vereinen, Organisationen oder auch Privatpersonen gebucht.

Seht euch Impressionen unter Events 2019 an.

Für wen sind die Workshops und Events

- Gemeinden und Städte die ihre Attraktivität steigern möchten

- Vereine und Interessengemeinschaften die für Neues offen sind

- Unternehmen die sportlich und aktiv die Gesundheit fördern möchten

- Schulen die den Sport zur richtigen Unterstützung der Entwicklung der Jugendlichen fördern

- Bildungseinrichtungen die durch die Bewegung die Aufmerksamkeit und Leistung steigern möchten

- Eltern die die Geburtstagsfeier ihrer Kinder mit einem coolen "Ninja Warrior" Parcours unvergesslich machen möchten

- Privatpersonen die Streetworkout erleben und erlernen möchten

- Junggesellenabschiede die mal was sportliches vor der Feier suchen

- uvm...

Was für EVENTS SIND MÖGLICH

Ninja Warrior Parcours

Der Grundgedanke der Ninja Warrior Parcours vom Initiator Marc Schoeffel ist, dass mit Spass und im Kollektiv die Freude am Sport im Freien ausgelebt werden kann. Mit der bekannten Show aus dem TV kann bereits im Vorfeld eine Begeisterung aber geichermassen hohe Erwartung erzeugt werden. Kinder, Jugendliche aber auch die Erwachsenen sollen so ihre Begeisterung zum Sport und vor allem auch IHRER Fähigkeiten entdecken.

Menschen aus allen Kulturen finden an diesen Plätzen eine Sprache und Liebe. 

Eltern erkennen vollumfänglich die sportlichen aber auch mentalen Fähigkeiten ihrer Kinder, und wiessen diese evtl. nach einem Event gezielter zu fördern.

Das Team von MDK Fitness Schweiz baut mit eigenem Equipment einen spannenden, herausfordernden und witzigen

Ninja Warrior Parcours mit vielen Elementen auf. Am besten kann ein bestehender Streetworkout Park oder Spielgeräte eines bestehenden Spielplatzes eingebaut werden. Die Teilnehmer/innen müssen mit Balance, Geschick, Geschwindigkeit, Kraft und Mut den Parcours auf Zeit meistern. Der Parcours und somit die Hindernisse werden den Ninjas angepasst. d.h es kann ab 3 -99 Jahren und in jeden sportlichen Level teilgenommen werden. 

Auf Wunsch können Preise und eine spezielle Urkunde winken. 

Ein wirklich riesiger Spass für ALLE.

In den Vergangenen Ninja Warrior Parcours waren haben an einem Event über 100 Teilnehmer/innen teilgenommen und alle sind etwas müde aber mit einem Lächeln und stolz nach hause gegangen.

 

 

 

 

Streetworkout Workshop

Das Team von MDK Fitness Schweiz zeigt in den Workshops wie Streetworkout für Anfänger, Fortgeschrittene, Jung oder Alt betrieben werden kann. In der Gruppe oder oder mit Einzelpersonen wird vorab richtig aufgewärmt und Step by Spep in die Übungen eingeführt. Individuell wird auf jedes Leistungslevel und den gesundheitlichen Zustand eingegangen. Auch können bestehende Ziele oder Übungen angegangen und weggeleitet werden. 

MDK Events stellt ebenso professionelles Trainingsequipment mit welchen das Workout noch verbessert oder intensiviert werden kann.

 

WICHTIGE ANTWORTEN

Welche Fragen werden geklärt

- Was ist Streetworkout

- Wie kann ich es individuell für mich betreiben

- Wo kann ich Streetworkout betreiben

- Schritt für Schritt Anleitungen zu Wunschübungen

- Welche Übungen passen zu mir und welches sind die nächsten Schritte zur Steigerung meiner persönlichen Fitness

- Was ist mit Streetworkout möglich

- Sport spricht nur eine Sprache

- Wie schnell bin ich als NINJA 

Wo kann ein Event durchgeführt werden

- An einem bestehenden Streetworkout Park

- Auf einem Sportfeld

- In einer Sporthalle / Turnhalle

- Auf einem Spielplatz

- Auf einer freien Wiese

- Auf einem grossen Platz oder einem grossen Raum (ca. 300qm. Der Parcours kann sich vielen Gegebenheiten anpassen)

Was benötigen Teilnehmer/innen

- Sportbekleidung (den Wetterumständen entsprechend)

- Sportschuhe

- Kleider zum wechseln

- Genug zu trinken 

- Kleine Energielieferant für nach dem Event (z.B Bananen, Dörrfrüchte, Sportriegel, Sandwich etc.)

Wie viel Zeit soll sein

Ein Workshop sowie Ninja Warrior Parcours nimmt min. 2 bis ca. 4 Stunden in Anspruch, aber dies ist natürlich von der Teilnehmerzahl abhängig.

Genaue Angaben zur Zeit sowie einen Preisvorschlag wird gerne nach einem Kurzen Gespräch gemacht. 

Preise

ab CHF 600.-

Genaue Preisangaben nach Rücksprache

Wir freuen uns auf jedes Lächeln und jede Schweissperle

Bei Interesse oder für ein absolut unverbindliches Kennenlernen

Im Sommer 2019 durfte MDK Events 18 Events